Sie benötigen nur 1,4 min zum lesen!

Gesamtkonzept für GenussWerk

Seit Jahren ist Wimmer Holz aus Kuchl der führende Vertriebspartner der italienischen Marke Alfa Forni, bekannt für ihre exzellenten Holzbacköfen. Um die Spezialisierung und das Thema Genuss weiter auszubauen, entschied sich das Unternehmen, diesen Bereich von der Hauptwebseite abzukoppeln und eigens zu erweitern. Ein Schritt, der nicht nur die Produktvielfalt unterstreicht, sondern auch der Marke Alfa Forni in Österreich mehr Gewicht verleiht.

Briefing

Das Ziel war ambitioniert: die Kreation einer eigenständigen Marke, die das Thema Genuss rund um die Holzbacköfen von Alfa Forni in den Mittelpunkt rückt. Eine neue Webseite sollte entstehen, die nicht nur die hochwertigen Backöfen präsentiert, sondern auch ein ganzes Erlebnis rund um das Kochen und Backen mit Holz offeriert. Ein zentraler Punkt des Auftrags war die visuelle und inhaltliche Präsentation der Alfa Forni Holzbacköfen, um die Besucher direkt in die Welt des Genusses zu entführen.

  • Namensfindung & Corporate Design

  • Recherche & Analyse
  • Design & Umsetzung

  • SEO/SEM

  • Onlinemarketing

Ergebniss

Die Lösung war eine maßgeschneiderte WordPress-Webseite, ergänzt durch einen WooCommerce-Shop. Dieser ermöglicht es, Workshops und Kurse rund um das Thema Holzbackofen, inklusive Gutscheinen, anzubieten und verkäuft diese direkt. Ein nahtloser Prozess, der sich direkt in das ERP-System von Wimmer Holz integriert. Zudem wurden drei Landingpages kreiert, die durch gezielte Google Ads-Kampagnen potenzielle Kunden auf die Angebote aufmerksam machen und zur Webseite leiten.

Schlusswort

Dank der engen Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Programmierer und dem engagierten Team von Wimmer Holz konnte dieses spannende Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Es war eine Herausforderung, die uns allen große Freude bereitet hat.

Sprechen wir über Sie
und Ihr Unternehmen.

#1 Suchen Sie sich einen Termin der für Sie passt und nehmen Sie sich ca. 15-30 min Zeit. Das Erstgespräch zum kennenlernen ist für Sie natürlich kostenfrei.

#2 Erzählen Sie mir was genau Ihre Probleme und Ihre Ziele sind und wo wir Ihnen helfen können.

#3 Erst wenn wir uns näher kennen entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit.

Ich freue mich über ein Gespräch mit Ihnen.