Wimmer Holz ist ein seit 1957 bestehendes, in Kuchl ansässiges Familienunternehmen das sich als Sägewerk vor allem auf die Verarbeitung und den Verkauf von Laubhölzern spezialisiert hat. Im Verlauf der Zeit kamen zum Sägewerk auch weitere Firmenbestandteile dazu, wie zum Beispiel ein Holzfachmarkt und viele Produkt- und Serviceerweiterungen.
2021 wurde entschieden den Internetauftritt von Wimmer Holz einer Generalüberholung zu unterziehen. Die Website soll einerseits für Kunden modern und ansprechend, andererseits für Mitarbeiter ebenso nutzerfreundlich gestaltet werden.
Um diesem Ziel gerecht zu werden, musste ein neues Konzept von Grund auf im Sinne des Corporate Design entwickelt werden. Es war wichtig, die Vielseitigkeit des Unternehmens hervorzukehren.

Innerhalb weniger Wochen wurde das Makeover geplant und umgesetzt, bei der bestehenden Website blieb also kein Stein auf dem anderen, es kam schließlich zum relaunch und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Die entstandene Corporate Website enthält nun alle Features, die der moderne Kunde von einer Website heutzutage erwartet: einfache Navigation, nützliche Links, Call to Action und die Bedienbarkeit per Smartphone.

Darüber hinaus wurde die Nähe der Firma zum Werkstoff Holz im gesamten Design sichtbar gemacht.

Ebenso wichtig war es, ansprechendes Bildmaterial mit dem dazugehörigen, überzeugenden Text zu erstellen.
Insgesamt ein äußerst gelungenes Projekt, und ganz im Sinne vom Ausdruck „the show must go on“ ist für alle Beteiligten klar, dass in Zukunft auf jeden Fall weiterhin zusammengearbeitet wird!

Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem Projekt arbeiten!

+43 (0)660 138 16 15