Das Projekt

Eine eigene Website ist heute für Unternehmen unverzichtbar. Sie dient nicht nur als digitale Visitenkarte, sondern auch als zentrales Marketinginstrument zur Kundengewinnung. Doch beim Erstellen einer Website stehen viele Unternehmer vor der Wahl: Soll ich auf einen Homepage-Baukasten setzen oder in eine individuell programmierte Website investieren?

Während Baukastensysteme eine schnelle und günstige Lösung versprechen, bieten maßgeschneiderte Websites deutlich mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Professionalität. Doch welche Variante passt wirklich zu deinen Bedürfnissen? In diesem Artikel erfährst du die Vor- und Nachteile beider Optionen – und welche Lösung langfristig die beste für dein Business ist.

Lösung

Die Kreation einer eigenständigen Marke, die das Thema Genuss rund um die Holzbacköfen von Alfa Forni in den Mittelpunkt rückt. Eine neue Webseite sollte entstehen, die nicht nur die hochwertigen Backöfen präsentiert, sondern auch ein ganzes Erlebnis rund um das Kochen und Backen mit Holz offeriert. Ein zentraler Punkt des Auftrags war die visuelle und inhaltliche Präsentation der Alfa Forni Holzbacköfen, um die Besucher direkt in die Welt des Genusses zu entführen.

  • Namensfindung
  • Corporate Design
  • Recherche & Analyse
  • Webdesign
  • Google Ads

  • Google Ads

  • Social Media

  • Onlinemarketing

  • InHouse Coaching

Ergebnis

Die Lösung war eine maßgeschneiderte WordPress-Webseite, ergänzt durch einen WooCommerce-Shop. Dieser ermöglicht es, Workshops und Kurse rund um das Thema Holzbackofen, inklusive Gutscheinen, anzubieten und verkäuft diese direkt. Ein nahtloser Prozess, der sich direkt in das ERP-System von Wimmer Holz integriert. Zudem wurden drei Landingpages kreiert, die durch gezielte Google Ads-Kampagnen potenzielle Kunden auf die Angebote aufmerksam machen und zur Webseite leiten.

Dank der engen Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Programmierer und dem engagierten Team von Wimmer Holz konnte dieses spannende Projekt erfolgreich umgesetzt werden. Es war eine Herausforderung, die uns allen große Freude bereitet hat.

Sprechen wir über
dein Projekt.

#1 Suche dir einen Termin der für dich passt und nimm dir ca. 15 Minuten Zeit für ein erstes kennenlernen.

#2 Erzähle mir wo es ein Problem gibt und wo ich dir helfen kann.

#3 Erst nach dem Erstgespräch entscheiden wir uns für eine Zusammenarbeit.

Ich freue mich über ein Gespräch mit dir.